Wasserfreunde Fechenheim 1930 e.V.
Der Schwimmverein in Frankfurt am Main
Wasserfreunde Fechenheim 1930 e.V. > Verein
Startseite Verein Angebote Training Wettkämpfe Berichte Bilder
»» Verein
» Vorstand
» Jugendvertreter
» Mitgliedschaft
» Sponsoren
Der Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Schwimmverein der im Jahr 1930 in Frankfurt-Fechenheim gegründet wurde. Der Vorstand wird von den Mitgliedern (siehe Satzung) alle zwei Jahre gewählt und verwaltet den Verein in ehrenamtlicher Tätigkeit.

Die Wasserfreunde Fechenheim 1930 e.V. bieten eine große Vielfalt an Schwimmkursen an. Sowohl Breitensport- als auch Leistungssportorientierte Schwimmer finden in unserem Angebot, welches sich über Training für Fortgeschrittene und Könner, die Talentförderung bis hin zum Leistungsbereich und den Masters erstreckt, die Aktivität die sie suchen.

Mit anderen Worten: „Ihr Kind kann vom Seepferdchen bis hin zum Olympiasieger oder Ironman und darüber hinaus bei den Wasserfreunden aktiv sein.“ Das Training findet je nach Gruppe im Gartenbad in Fechenheim, in Bergen-Enkheim im Hallenbad, Freibad oder im Winter in der Traglufthalle statt. Durch diese Vielfalt haben wir ideale Trainingsbedingungen.

Wir haben zurzeit knapp über 300 Mitglieder. Hiervon sind ca. 80 % Kinder und Jugendliche. Der Verein ist bereits von der Stadt Frankfurt für die vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet worden.