Wasserfreunde Fechenheim 1930 e.V.
Der Schwimmverein in Frankfurt am Main
Wasserfreunde Fechenheim 1930 e.V. > Berichte > 2018 > Hessischen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschften
Startseite Verein Angebote Training Wettkämpfe Berichte Bilder
»» Berichte
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007
» 2006
» 2005
Geschrieben am 09.05.2018 von David Loraj
Hessische Meisterschaften und Jahfgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge in Dillenburg


Am 14.04. und 15.04.2018 fanden im Aquarena in Dillenburg die Hessischen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge auf der 50m Bahn statt. Wir nahmen mit 8 qualifizierten Schwimmerinnen und Schwimmern teil.

Angie Gölz Poppelreuter hatte sich für 7 Strecken qualifiziert leider konnte sie krankheitsbedingt nicht bei allen Strecken antreten. Johanna Babel hatte über 3 Strecken die Pflichtzeiten erreicht und ging über 50m und 200m Brust, sowie die 400m Freistil an den Start. Majid Bonakdar startete über die 50m, 100m und 200m Schmetterling und die 100m Rücken. Sarah Vlasic startete über 50m, 100m und 200m Brust, leider verpasste sie knapp das Siegerpodest und musste sich über 200m Brust in einer Zeit von 3:08,54 mit dem 4. Platz zufrieden geben. Valentina Baretto Fabian startete über 400m Freistil, Nikoletta Cygan über 50m Rücken, 200m Rücken und 400m Lagen, Arsal Bonakdar über 100m und 200m Schmetterling, alle Jahrgang 2005, haben sich mit ihren Zeiten für die offenen Klasse qualifiziert.

Sie konnten diesen Wettkampf nutzen um schon mal in die offene Klasse reinzuschnuppern. Niklas Heelein war unser erfolgreichster Teilnehmer. Er wurde gleich 2 Mal Hessischer Meister über die 200m Freistil in 1:58,72 und über die 800m Freistil 8:37,12. Für kurze Zeit war er auch Hessischer Meister über die 400m Freistil jedoch wurde aufgrund einer Fina Regelung die Handzeitnahme vor die elektronische Zeitnahme gesetzt, somit belegte Niklas "nur" Platz 2. Des Weiteren wurde er noch Hessischer Jahrgangsmeister über 200m Freistil und 800m Freistil und belegte Platz 2 über 400m Freistil und 1.500m Freistil in seinem Jahrgang.

Alles in Allem eine gelungene und erfolgreiche Teilnahme bei den diesjährigen hessischen Meisterschaften für alle unsere Schwimmerinnen und Schwimmer.

Gratulation!!