Wasserfreunde Fechenheim 1930 e.V.
Der Schwimmverein in Frankfurt am Main
Wasserfreunde Fechenheim 1930 e.V. > Berichte > 2006
Startseite Verein Angebote Training Wettkämpfe Berichte Bilder
»» Berichte
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007
» 2006
» 2005
Berichte aus 2006
Hessische Kurzbahnmeisterschaften 2006
Geschrieben am 04.12.2006 von Webmaster
Bei den diesjährigen Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in Wiesbaden (ältere) und Stadtallendorf (jüngere) konnten die Fechenheimer insgesamt 54 Medaillen abräumen. 16x Gold, 17x Silber und 21x Bronze lautete am Ende der 2 Tage die neue Rekordbilanz. 6 Aktive der Wasserfreunde konnten sich über Titelehren freuen: Natalie ...
DMS Bezirksliga 2007
Geschrieben am 27.11.2006 von Webmaster
II. Herrenmannschaft erschwimmt sich einen guten 5. Platz im Bezirk Mitte (12644 Punkte) und wird im Vergleich aller Bezirke 14. Die Nachwuchsmannschaft (92-97) der Wasserfreunde, die durch Gerald Kristen (63) ergänzt wurde, verkaufte sich 1 Woche vor den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften ordentlich. Viele gute Einzelleistungen und knapp 30 ...
1. Frankfurter Nachwuchspokal in Bergen-Enkheim
Geschrieben am 20.11.2006 von Webmaster
Wasserfreunde auf Platz 2 der Mannschaftswertung. Die jungen Sportler aus dem Wettkampfbereich der Fechenheimer Schwimmer präsentierten sich in guter Form und konnten knapp hinter dem SCW Echborn den 2 Platz belegen. An diesem Mannschaftserfolg waren Sportler aus den 4 Wettkampfgruppen beteiligt: Aufbaugruppe (Irina ...
DMS Endkämpfe 2006
Geschrieben am 12.11.2006 von Webmaster
Die Frauen konnten nach dem Aufstieg in die Landesliga im Jahr 2005 den direkten Durchmarsch ins hessische Oberhaus erreichen und gewannen den Endkampf der Landesliga, der in Darmstadt ausgetragen wurde, souverän vor der SG Wetterau und dem VFL Marburg. Katahrina Osman und Natalie Fasquelle stachen aus einem durchweg starken Team besonders ...
DMS Vorkämpfe 2006
Geschrieben am 30.10.2006 von Webmaster
Die Herren konnten nach den beiden Aufstiegen in den vergangenen beiden Jahren als Neuling einen guten 7. Platz in der Oberliga erkämpfen. Dies reicht sogar zum Endkampf am 11.11.06, der in Eschborn ausgetragen wird, da Offenabch, Fulda und Delphin Wiesbaden in den Aufstiegskampf zur 2.Bundesliga gekommen sind. Die Damen konnten ebenfalls als ...
29. Goldene Kleeblatt in Baunatal
Geschrieben am 25.09.2006 von Webmaster
Wasserfreunde konnten 9 Pokale gewinnen (Lara Leider 100F,200F; Katharina Osman 100S,100F; Florian Daus 100B; Yannick L. 100R,200R,200L; Maxim Dimitruk 100R). 5 Sportler waren in insgesamt 12 Finals vertreten. Natalie Fasquelle konnte in den Finals über 50F in 27,40 und 50R 31,53 neue Vereinsrekorde erzielen und dort jeweils den ...
23. Pokalschwimmfest der Wasserfreunde Fechenheim
Geschrieben am 11.09.2006 von Webmaster
Wasserfreunde konnten beim eigenen Schwimmfest mit 200 Bestzeiten bei 294 Starts mehr als überzeugen. Diese hohe Anzahl an Bestzeiten lässt auf eine gute Kurzbahnsaison hoffen. 4 von 8 Pokalen konnten die Fechenheimer für sich verbuchen. Natalie Fasquelle konnte mit 640 Punkten die Punktbeste Leistung der gesamten ...
1. Ironman European Championchip in Frankfurt
Geschrieben am 25.07.2006 von Webmaster
Nina Eggert wird wieder 2. beim Ironman in Frankfurt, der in diesem Jahr zum ersten Mal als Europameisterschaft ausgetragen wurde. Nach einem spannenden Rennen, in dem 4 Frauen die Chance zum Sieg hatten, wurde sie am Ende mit einer kämpferisch fantastischen Leistung auf einen tollen 2. Platz. Alles weitere unter ...
Hessische Meisterschaften Freiwasser 2006
Geschrieben am 18.07.2006 von Webmaster
1x Gold, 4x Silber und 2x Bronze. Nadine Weimer (91) wird Hessische Jahrgangsmeisterin über 2,5km Freistil. Bei der erstmals ausgetragenen Staffel über 3x1000m Freistil Mixed gab es bei dieser Premiere die Silbermedaille für das Fechenheimer Team in der Besetzung Moritz Maier, Nadine Weimer und Yannick L.. In der offenen ...
Hessische Jahrgangsmeisterschaften Langbahn 2006
Geschrieben am 03.07.2006 von Webmaster
3x Gold, 3x Silber und 7x Bronze waren die Ausbeute! Katharina Osman (93) wurde dreifache Hessische Jahrgangsmeisterin und konnte zudem noch 1x Silber und 1x Bronze erschwimmen. Lara Leider (95) wurde Hessische Jahrgangsvizemeisterin im Disziplinmehrkampf Freistil. Weitere Medaillen sammelte sie über 100m Freistil, ...
«